Darm Therapie Heilpraktiker Frankfurt

DARMTHERAPIE

Unser Darm – seit jeher unterschätzt und so wichtig, wie alle anderen Organe!
Schon lange Überzeugung und daher Spezialgebiet vor allem der Naturheilkundler, wird der Verdauungstrakt in unseren Zeiten immer besser wissenschaftlich erforscht und verstanden.
Sein hoher Stellenwert für die Bildung und Aufrechterhaltung eines funktionierenden Immunsystems sowie die Zusammenhänge mit Allergien und Unverträglichkeiten wurden erkannt. Aber auch Hauterkrankungen, Auto-Immun-Geschehen, neurologische Erkrankungen und Depressionen können mit einem kranken Darm zusammenhängen. Das ist Bestandteil neuester Forschungen.

Da geht es vor allem um das Mikrobiom, d.h. die Mikroorganismen, die unseren Darm bevölkern und eine Symbiose (harmonische Wechselbeziehung) mit ihm eingehen.
Wenn es dort zu Störungen kommt, kann das zu gesundheitlichen Problemen führen. Das ist kaum verwunderlich, wenn man bedenkt, dass in unserem Magen/Darm-Trakt mehr Bakterien leben, als unser gesamter Körper Zellen hat.
Sie sind elementarer Bestandteil verschiedenster Stoffwechselvorgänge im Darm und spielen eine wichtige Rolle bei der Verwertung und Aufnahme von Nährstoffen. Auch sind sie mitverantwortlich bei der Bildung und Erhaltung eines gesunden Immunsystems.

Häufig gestellte Fragen

Kundenstimmen