ENERGIEARBEIT

Energiearbeit Naturheilpraxis Frankfurt

WIE SCHWINGST DU?

Unser Körper besteht zu über 80% aus Wasser. Wasser kann in Schwingungen versetzt werden und speichert diese. Das heißt, alle Einflüsse, mit denen wir täglich konfrontiert werden, haben Auswirkungen energetischer Art auf unsere Körperzellen.
Da das positive – dem Leben zuträgliche – und negative – dem Leben nicht zuträgliche – Impulse sein können, konzentrieren wir uns während der Behandlung auf die Reinigung negativer Schwingungen und setzen positive Impulse.

LYMPHDRAINAGE

Lymphdrainage Naturheilpraxis Frankfurt

BIST DU GUT IM FLUSS?

Mit sanften, fließenden Bewegungen unterstütze ich die Zirkulation der Lymphflüssigkeit in deinem Körper.
Ein guter Lymphfluss ist essenziell für Entgiftung und Vitalität von Haut und Unterhautgewebe. Nach Verletzungen und Operationen kann die Wundheilung und Regeneration durch Lymphdrainage verbessert und beschleunigt werden.
Die zarten, Streichbewegungen wirken Ödemen und Stauungsneigungen entgegen und haben überdies einen tiefenentspannenden Effekt.

GANZHEITLICHE SPRECHSTUNDE

Videosprechstunde Naturheilpraxis Frankfurt

IST DEINE GESUNDHEIT UP-TO-DATE?

Dieser Frage gehen wir in meiner Sprechstunde nach. Gleich welches Anliegen du hast:
In Ruhe kläre ich deine Fragen dazu, werfe einen ganzheitlichen Blick darauf, berate und begleite dich. Persönlich in der Praxis und wo möglich auch online über Videochat.

Befundbesprechungen
, Erklärungen, Zweitmeinungen, Natur- & Hausmittelcoaching, Tipps zu Lebensführung, Sport, Bewegung, Ergonomie am Arbeitsplatz, Ernährung, Entgiftung und zu vielen anderen Themen rund um Deine Gesundheit.

MIKRONÄHRSTOFF-MEDIZIN

Mikronaehrstoffe Medizin Heilpraktiker Frankfurt

BIST DU GUT VERSORGT?

Stress auf der Arbeit, Vorbereitung auf besondere sportliche Leistung, akute oder chronische Erkrankung, Hohe Anforderungen in der Schule, psycho/emotionale Belastungen… usw.
In unserem Alltag ist die Liste der besonderen Herausforderungen an uns sehr lang und beginnt schon im jungen Alter.
Nicht nur, dass eine gute Versorgung unseres Körpers mit Nährstoffen zur Bewältigung aller Herausforderungen unerlässlich ist. Viele Lebensumstände stören eine adäquate Aufnahme oder erzwingen einen vermehrten Verbrauch wichtiger Vitamine und Spurenelemente.

Bist du gut aufgestellt, wenn es um die nötige Versorgung deines Organismus geht? Das nehmen wir genau unter die Lupe!

MASSAGEN & CHIROPRAKTIK

Massage Heilpraktiker Frankfurt

WAS BRAUCHST DU?

Hier und da braucht dein Körper einmal jemanden, der sich ihm annimmt und ihm einfach nur Gutes tut.
Sind es Muskeln und Faszien, die gelockert werden sollen? Blockierte Gelenke oder festsitzende Verspannungen? Kommen deine Probleme von Mehrbelastungen oder Fehlhaltungen? Sind Körperhaltung und Bewegungsabläufe genetisch/anatomischen Ursprungs oder hat es sich als schlechte Angewohnheit eingeschlichen?
Ist dein gesamter Muskeltonus erhöht, weil dein Alltags-Stresslevel sich ständig um das Maximum bewegt? Hat deine Anspannung eventuell sonstige psycho/emotionale Hintergründe?
All diese Fragen versuche ich, mit meinen Händen, geschultem Blick und Einfühlungsvermögen zu klären und dir das zu geben, was du in diesem Moment brauchst.
Ruhe, Entspannung, Regeneration und… Gute Hände!

GANZHEITLICHE LABORDIAGNOSTIK

Ganzheitliche Labor Untersuchung Heilpraktiker Frankfurt

WILLST DU ES GENAU WISSEN?

Blutbilder, Urinstatus, Stuhl- und Speichelproben, Haut und Schleimhautuntersuchungen bieten wichtige Anhaltspunkte für Diagnose, Beurteilung und Verlaufskontrolle eines Gesundheitsproblems.

Schnell und einfach lassen sich typische medizinische Parameter bestimmen. Darüber hinaus bietet mein Partnerlabor spezielle Untersuchungen und Screenings an, die einen ganzheitlichen Blickwinkel verfolgen.

Du bekommst dabei von mir umfassende Erklärungen zu den Verfahren und deren Ergebnissen, Informationen zu den körperlichen Zusammenhängen und Klärung deiner Fragen.

PFLANZENHEILKUNDE

Pflanzenheilkunde Heilpraktiker Frankfurt

WIE IST DEINE NATUR?

Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen – so sagt der Volksmund… Sicher ist: was uns die Natur an heilenden Geschenken beschert ist enorm. Sowohl die moderne Medizin als auch die traditionelle Volksheilkunde bedient sich der Heilkraft der Natur. In der alternativen Heilkunde noch etwas ursprünglicher mit Kräutertees, Auflagen, Wickeln, Tinkturen, Kräuterküche etc.
In der allopathischen Medizin mit hoch wirksamen phytotherapeutischen Präparaten, einfach und praktisch in der Anwendung, zu bekommen in der Apotheke.
In meiner Praxis kommen die Vorzüge beider Seiten zur Anwendung.

FUSSREFLEXZONENTHERAPIE

Fussreflexzonen Therapie Heilpraktiker Frankfurt

SPÜRST DU ES?

Alles in unserem Körper ist miteinander verbunden… das kannst du bei meiner Behandlung fühlen.
Gibt es bei dir bestimmte Organsysteme, die Heilung benötigen? Das finde ich über sanften Kontakt meiner Hände an deinen Füßen heraus.

Neben dem Fokus auf deine individuelle Thematik, habe ich immer dein gesamtes Wohlbefinden im Sinn. Das heißt die Fußreflexzonenmassagen in meiner Praxis sind immer angenehm und wohltuend. Sie lassen dich runterkommen, auftanken und regenerieren.
Während du dich in einem wunderbaren, tiefenentspannten Schwebezustand befindest, setze ich die Notwendigen Impulse zur Aktivierung deiner Selbstheilung.

DARMTHERAPIE

Darm Therapie Heilpraktiker Frankfurt

WIE SIND DEINE INNEREN WERTE?

Unser Darm trägt große Verantwortung, wenn es um Gesundheit und Wohlbefinden geht. Dieser Überzeugung sind Naturheilkundler und alternative Heilkundige schon lange und haben bislang die Domäne der Darmtherapie für sich beansprucht. Mittlerweile wurde damit aufgehört, sie dafür zu belächeln. Der Verdauungstrakt rückt immer mehr in den Fokus von Wissenschaft und Medizinischer Forschung. Dadurch gibt es einen regen Austausch zwischen den Disziplinen und neue moderne Möglichkeiten von Diagnostik und Therapie dieses wundersam wichtigen Organs.
Willst Du mehr wissen, was die verschiedenen interessanten Zusammenhänge zwischen Gesundheit und der Symbiose von dir mit deinen Darmmikroben betrifft?

Ganzheitliche Beratung, Laborgestützte Diagnostik, Behandlung mit althergebrachten sowie modernen Darmtherapeutika findest du bei mir.

Patienteninformation:

Meine Tätigkeit basiert auf dem überlieferten Wissen der Alternativmedizin und Erfahrungsheilkunde sowie auf modernen Methoden der Komplementären Medizin. Die auf diesen Seiten beschriebenen Therapieformen werden nach den Kriterien des heutigen Standes der Wissenschaft, nicht als medzinisch wirksam eingestuft.
Die gesetzlichen Krankenkassen übernehmen daher die Kosten für meine Leistungen in der Regel nicht. Privat- und Zusatzverischerungen je nach Tarif vollständig oder anteilig.