Kühlschrank-Detox

Kennt ihr das auch? In Stressphasen weder Zeit noch Nerven einzukaufen?

Und dann:

Im Kühlschrank gähnende Leere und ich bekomme erst einmal einen Schock und frage mich: “Was soll ich bloß zu Essen machen?!”

Aber dann fange ich an kreativ zu werden und Dinge zu kombinieren, die endlich mal weg müssen… dann auch im Gefrier- und Vorratsschrank Schätze zu finden, die ich schon vergessen habe und die bald abgelaufen wären.

Ergebnis: Interessante neue eigene Rezepte, aus der Not geboren. Auf die wäre ich sonst nie gekommen. Mehr Platz und Ordnung in allen Bereichen – vor allem mal die Gelegenheit wieder überall durchzuwischen. 😉

Und: weniger weggeworfene Lebensmittel, weil ich sie schon lange vergessen habe.

Hin und wieder einmal Kühlschrank- & Küchendetox – kann ich nur jedem empfehlen. Das äußere strahlt ja bekanntlich auch nach innen… 😀

Ähnliche Beiträge