MEINE PRAXIS

Bei jedem gesundheitlichen Thema lohnt es sich einen ganzheitlichen Blick auf sich zu werfen (und werfen zu lassen). Ob akutes oder chronisches Krankheitsgeschehen, persönliche Einschränkungen, Prävention, Verbeugung oder Optimierung des „ist“-Zustands. Für mich gibt es immer etwas zu tun!

Schwerpunkte meiner Arbeit

WEG ZUR GESUNDHEIT

Unser Leben in der modernen Leistungs-Gesellschaft ist definitiv nicht gesund!
Im Dschungel der täglichen An- & Überforderungen biete ich Orientierung, Regeneration, Heilung, Schadensbegrenzung & Prävention.

Auf körperlicher Ebene, auf psychischer Ebene & auf seelischer Ebene

REGENERATION & RESILIENZ

Leistungsdruck, Stress und Hetze erfordern einen erhöhten Verbrauch von Nährstoffen. Fehlende Auszeiten, unregelmäßige Essgewohnheiten mit immer weniger Zeit für kochen, essen, verdauen und regenerieren machen die Aufnahme wichtiger Stoffe für unseren Körper immer schwieriger.

Kaum jemand schafft es, in allen Lebenslagen konsequent auf sich zu achten.
Mein Job ist es, dein Bewusstsein für dich und deine Umwelt auf all diesen Ebenen zu schärfen und dich therapeutisch zu unterstützen. Auch deine Prioritäten gerade zu rücken, denn es geht neben deiner Gesundheit auch um deine persönliche Weiterentwicklung und Entfaltung.
…die wiederum deine Gesundheit beeinflusst. So schließt sich der Kreis.

NO STRESS

Stress hat – wissenschaftlich erwiesen – einen enormen negativen Einfluss auf unsere Gesundheit.

Seit vielen Jahren bin ich Experte, wenn es um diesen Bereich geht:
Stressreduktion, Wiederherstellung des innerlichen Gleichgewichts, Zugang zur eigenen Ruhe und Stärke, Selbstschutz und Prävention.

LABORDIAGNOSTIK

Die Versorgung des Körpers mit Vitaminen und Spurenelementen sowie die Darmgesundheit stellen den Hauptanteil meiner laborgestützten Untersuchungen.
Mein Partner-Labor deckt die gesamte Bandbreite Laborchemischer Untersuchungen ab, was uns die Möglichkeit gibt, zu vielen gesundheitlichen Fragestellungen Laborbefunde zu erstellen, bzw. diese mit schon vorhandenen ärztlichen/therapeutischen Befunden zu vergleichen, ganzheitlich zu bewerten und zu ergänzen.

ENERGIE

Alles ist Energie! Während unseres Lebens sind wir den verschiedensten energetischen Einflüssen ausgesetzt. Vom Atomkraftwerk um die Ecke, über das Handy am Ohr, dem Stress und Knatsch auf der Arbeit oder dem heftigen Streit gestern Abend mit dem Lebenspartner.
ALLE DIESE Einflüsse haben ihre Auswirkungen auf den verschiedenen Ebenen unseres Daseins – das ist meine Überzeugung.

Wir können vor den Einflüssen nicht davonlaufen, wir können sie uns aber bewusst machen und lernen damit umzugehen. Es geht um Resilienz, Kompensation, Reinigung, Bewusstwerdung, Heilung und dort wo möglich: zukünftiger Vermeidung.

DIE KRAFT DER BERÜHRUNG

Berührung heilt – das ist meine persönliche ÜBERZEUGUNG und ERFAHRUNG.
Es gibt verschiedenen Formen der Berührung, die ich in meiner Praxis anwende:

CHIROPRAKTIK & MASSAGEN
FUSSREFLEXZONENTHERAPIE
ENERGIEARBEIT

Aus dieser Bandbreite der Behandlungsmöglichkeiten von kräftig/physisch bis feinfühlig/subtil wähle ich die zu deinen Bedürfnissen passenden aus und arbeite dabei intuitiv, individuell und einfühlsam.

DER KÖRPER SPRICHT

Auf den verschiedensten Ebenen teilt uns unser Körper mit, wenn etwas nicht in Ordnung ist.
Manche Symptomatik lässt sich klar und einfach nachvollziehen und die Ursachen sind schnell gefunden.
Oft muss man etwas genauer forschen, um eine Problematik gänzlich zu verstehen.
Neben den diagnostischen Möglichkeiten aus der Alternativen Heilkunde über die Fußreflexzonen- oder Meridiane, biete ich in meiner Praxis ein breites Spektrum der Labordiagnostik an.

Dem Koerper zuhören

DEM KÖRPER ZUHÖREN

Es ist nicht nur mein Job deinem Körper zuzuhören und die richtigen Schritte auf dem Weg seiner Regeneration und Rückkehr zur Balance zu veranlassen…
Ein weiterer wichtiger Punkt ist dich zu coachen, deinem Körper in Zukunft das richtige Maß an Aufmerksamkeit zu schenken und Verantwortung zu übernehmen – sprich:

ZUHÖREN ZU LERNEN

BRAINFUCK & RESET

Wir sind in unserer heutigen Zeit einer Flut von Informationen ausgesetzt, der wir kaum noch gewachsen sind. Nicht nur, dass wir täglich zwischen real oder fake, wichtig oder unwichtig unterscheiden und in verschiedene Prioritätslevel einteilen müssen.
Auch wir selbst malträtieren uns mit festgefahrenen Denkmustern, Ansichtsweisen und eingespielten Gewohnheiten, dass wir uns im eigenen Kopf unflexibel, eingesperrt und oft in der Dauerschleife einer gesprungenen Schallplatte fühlen.
Doch wo ist die „PAUSE“-Taste? Wo ist der RESET-Button?
Ich zeig ihn Dir!