Massage Heilpraktiker Frankfurt

MASSAGEN & CHIROPRAKTIK

Massagen

Es gibt sie seit Jahrtausenden – sie kommen in den verschiedensten Kulturen rund um den Erdball vor. Kein Wunder – wir können spüren, wie gut es tut, von jemandem berührt zu werden, der uns helfen und wohltun möchte. Diese gute alte Form der Behandlung durch Berührung ist enorm wertvoll in einer Zeit, in der alles und jeder steriler, unpersönlicher und distanzierter wird.
Sich vertrauensvoll in die Hände eines anderen Menschen zu begeben, der respektvoll, empathisch und einfühlsam ist, kann große heilende Wirkung entfalten.
Das kann einerseits die direkte Behandlung körperlicher Probleme wie das Lösen von Muskelverspannungen und faszialer Verklebungen sein, andererseits auch einfach mal runterkommen, auftanken, sich selbst wieder spüren und wohl in der eigenen Haut fühlen.
Die Übergänge dazwischen sind fließend und ich habe ein gewisses Händchen dafür, für dich die richtige individuelle Behandlung entstehen zu lassen. So ist der Name meiner Praxis entstanden: “Gute Hände”

DIE KÖRPEREBENE

Manchmal bist du einfach nur blockiert und verspannt und wünscht dir, dass ES weggeht.
Verhärtete Muskulatur, steife Gelenke, verklebte Faszien, von zu viel Sitzen oder zu viel Stehen, einseitiger Belastung, Mehrbelastung durch Arbeit und Alltag aber auch Sport und Freizeit.
Ob verhoben, verlegen, etwas “verknackst” oder “einen Zug geholt”.
Da ist es schön jemanden zu haben, der dich wieder geraderückt, die Knoten löst und Blockaden befreit.

BEHANDELE ICH SO:

Mit kräftigen Streichungen, Walkungen und Friktionen. Mal eher fließend und flächig. Hier und da auch gezielt und punktuell. Das kann (und darf) auch mal ein wenig schmerzhaft sein, wobei ich immer ein gutes Maß halte, damit die Massage insgesamt wohltuend und entspannend bleibt.
Die Kombination mit Wärme- & Pulsationstherapie ist nicht nur sehr angenehm, sie ist außerordentlich effektiv zur Förderung von Durchblutung und Entgiftung der Muskulatur, Auflockerung verklebter Strukturen und Auflösung hartnäckiger Spannungszonen. Wenn nötig, kommen einige Handgriffe für die Mobilisation festsitzender Gelenke hinzu.

KÖRPER-COACHING

Neben der Behandlung durch meine Hände, schaue ich mir deine Körperhaltung, Gang-, Sitz- und Steh-Verhalten genauer an. Achte auf körperliche Dysbalancen und anatomische Vorbelastungen.
Coache dein Arbeits-, Sport- und Schlafverhalten. Berate dich in puncto Muskelkräftigung und Beweglichkeit, Ergonomie am Arbeitsplatz und im Home-Office.

DIE GEISTIGE EBENE

Der Geist steht niemals still – macht niemals Pause. Immer rattert das Gedankenkarussell!
Tagespläne, Einkaufslisten, Familien-Organisation, Freizeitpläne, ToDo-Listen – maximale Effizienz in allen Bereichen! Bloß keinen Leerlauf! Lebensalltag bis zur Perfektion optimiert!
Kommt dir das bekannt vor?

WO IST DIE PAUSE-TASTE? WER FINDET DEN RESET-KNOPF?

Hier! Ich!
Über den Körper – die tief erfühlte wohlige Entspannung macht deine innere Stimme ENDLICH mal Pause! Genieße das!
Und danach – spüre wie gut so ein “Brain-Reset” tut.

Chiropraktik

Chiropraktik Palpation HWS

Bei einigen Fällen mit Schmerzen und/oder Bewegungseinschränkungen, die mit Massagen alleine nicht zu lösen sind, mache ich mich auf die Suche nach Fehlstellungen der Gelenke. Diese können durch Überbelastungen, Traumata sowie Fehl- bzw. Schonhaltungen verursacht worden sein und werden oft nicht bewusst wahrgenommen.
Mit chiropraktischen Handgriffen werden Gelenk-Blockaden zu gelöst, Verklebungen im Bindegewebe können sich wieder entspannen.
Sehr bewährt haben sich bei mir in der Praxis Kombinationstermine von Chiropraktik und anschließender Massage durch Ihre Effizienz und nachhaltige Wirkung. Eine Wärmebehandlung on top runded das Ganze noch ab.

Massage in der Schwangerschaft

Massage in der Schwangerschaft

Hey – Du bist schwanger! Herzlichen Glückwunsch!

Dein Körper ist in der kommenden Zeit etwas mehr beansprucht, weil ihr ja jetzt zu zweit seid… Du und Dein Kleiner Nachwuchs.
Das bedeutet zunächst einmal, dass Dein Körper fit und gut mit Nährstoffen versorgt ist, damit das kleine neue Menschenwesen optimale Bedingungen fürs gesunde Heranwachsen hat.
Und mit dem Wachsen des Kleinen passt sich auch Dein Körper daran an.

Dein Körperschwerpunkt verlagert sich, dein Becken und die Strukturen deines Unterleibs geben Deinem wachsenden Baby Raum. Durch diese Veränderungen und natürlich das mehr und mehr hinzukommende Gewicht passiert es oft, dass Rückenschmerzen entstehen oder dass sich bestehende Rückenprobleme verschlimmern können.

Da gibt es Gott sei Dank Hilfe. Die Massage für Schwangere habe ich selbst entwickelt und wende sie seit vielen Jahren an, um schwangere Frauen gut und schmerzfrei durch die Schwangerschaft zu begleiten.

Die 30-45 minütige Massage findet im Sitzen auf einem speziellen Stuhl statt und ist bis zum Geburtstermin möglich.
In bequem entspannter Haltung wird dein Körper sanft abgestützt, der Babybauch hat genug Platz und ich kann Rücken, Schultern, Nacken und Lendenwirbelbereich behandeln.

Neben der Behandlung bekommst Du Tipps für Sport und Alltag, Ernährung und Lebensweise um das Beste aus dieser besonderen Zeit für Dich und Dein Baby zu machen.

Auch die Behandlung über die Fußreflexzonen ist in der Schwangerschaft sinnvoll und sehr beliebt.

Häufig gestellte Fragen

Noch eine Frage 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Dies ist die Frage 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua.

At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet. Lorem ipsum dolor sit amet,

consetetur sadipscing elitr, sed diam nonumy eirmod tempor invidunt ut labore et dolore magna aliquyam erat, sed diam voluptua. At vero eos et accusam et justo duo dolores et ea rebum. Stet clita kasd gubergren, no sea takimata sanctus est Lorem ipsum dolor sit amet.

Kundenstimmen

VIELEN DANK

#guteHände? Denke doch mehr als nur gut 🙂
Es hat mir wirklich gut gefallen und sehr gut getan, und anscheinend war/bin ich mehr als verspannt und ja natürlich habe ich an den gewissen Stellen nun schmerzen, aber das ist auch gut so.
Das war Arbeit am Körper und hat wohl einiges ausgelöst und alles hängt irgendwie zusammen, war gestern teilweise wie benommen, bisschen Kreislauf und sogar hauptsächlich mit den Augen gespürt das was arbeitet…
Hatte auch teilweise wie neben mir gestanden, aber im friedlichen, daher gehe ich davon aus, auch wenn ich keine konkreten Gedanken hatte, das sich dennoch auch auf geistiger Ebene etwas getan hat oder noch tut.
Danke dir und freu mich schon auf ein nächstes Mal, Aleks

Aleks P. via

Professionell und einfühlsam

Den Termin konnte ich problemlos online vereinbaren – Freie, buchbare Zeiten werden angezeigt und können so gut ausgewählt werden. Ein ausführliches Gespräch und ein schriftlicher Fragebogen über mögliche Vorerkrankungen und aktuelle Beschwerden – etwas das bei vielen anderen Profis einfach ausgelassen wird. Gute Hände mit echter Hingabe! Genau die richtige Balance zwischen Anspannung (bei den schmerzenden Stellen) und Entspannung (bei der beide Hände z.B. neben der Wirbelsäule hoch laufen). Herrlich! Ich habe jede Minute genossen. Die beste Massage meines Lebens!

A. Becker via

1 Stunde - einfach zu wenig! ;-)

Vielen Dank! War sehr angenehm und 60min waren immernoch zu kurz.

L.G. via

Super Gut

Noch nie hatte ich so eine professionelle chiropraktische Behandlung. Habe mich sofort beweglicher und freier gefühlt!
Vielen Dank – ich komme bestimmt wieder 🙂

K.B. via Gute Hände Website

Tiefenentspannung

Wenn ich bei Kai in der Behandlung war, schwebe ich fast schon nach Hause, weil er es schafft, mich (als tendenziell eher hektischen und angespannten Menschen) in eine Tiefenentspannung zu massieren.
Die Atmosphäre ist so, wie ich es mag – entspannende Klänge, stets Zeit für Fragen rund um Gesundheitsthemen, die über Muskelverspannungen hinausgehen und genau die richtige Massagestärke.

via

Vielen vielen Dank

Einfach großartige Gespräche und Behandlung mit Kai Badenhausen. Er findet jede kritische Stelle in der Muskulatur und erste Behandlungserfolge sind bereits spürbar. Vielen vielen Dank!

via

Heilende Hände!

Echte heilende Hände! Nach 4 Jahren Rückenschmerzen und täglich max. Dosis an Schmerzmittel, war ich nach wenigen Behandlungen schmerzfrei. Danke Kai !!!

via

Professionell und kompetent

Ich bin schon seit einigen Monaten bei Kai in Behandlung (Massagen). Kai ist sehr professionell und kompetent. Ich habe mir letztens den Rücken verrenkt und Kai hat mir sehr spontan einen Termin gegeben. Er hat eine Stunde intensiv an meinem Problem gearbeitet- chiropraktische Maßnahmen, Massagen, Wärmebehandlung. Am Folgetag haben die Schmerzen nachgelassen und an Tag 2 waren sie komplett weg.
Ich kann Kai sehr empfehlen nicht nur professionell sondern auch menschlich- sehr empathisch und einfühlsam.

via

Umsicht und Expertise

Kai Badenhausen hat innerhalb weniger Behandlungen großartige Ergebnisse erzielt und Schmerzen und Verspannungen mit viel Umsicht und Expertise beseitigt. Er führt Massagen und chiropraktische Eingriffe konzentriert und ruhig durch und nimmt sich die erforderliche Zeit. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und vertrauenserweckend. Man fühlt sich bei ihm im wahrsten Sinne des Worte in guten Händen.

via

Vielen Dank

Ich war wegen einer chiropraktischen Behandlung bei Kai und hatte anfangs großen Respekt davor. Kai hat mir aber die Bedenken nehmen können, weil er mir vorher echt jeweils alle Schritte/Techniken erklärt hat, die er an mir vorgenommen hat. Vielen Dank und bis zum nächsten Mal!

via

Unvergleichlich Sicher!

Die Massagen/Chiropraktik/Wirbelsäulenbehandlungen kann ich sehr empfehlen!
Mit unvergleichlicher Sicherheit findet Herr Badenhausen die betroffenen Stellen und löst Blockaden/Verspannungen sorgsam und sehr effektiv.
Für mich sind die Behandlungen immer sehr hilfreich und wirksam.
Die Praxisräume sind angenehm und der Umgang ist freundlich und offen.

via

Magische Hände

Wir können die Praxis von Kai Badenhausen sehr Empfehlen.
Er ist nicht nur menschlich ein klasse Typ, er hat auch magische Hände. Hat sowohl meiner Frau als auch mir schon sehr weitergeholfen. Wer seinem Körper etwas Gutes tun möchte, ist bei Kai in guten Händen. Vielen Dank für Deine Einsätze.

via

Supernett und kompetent!

Beste Massage überhaupt! Obendrauf supernett und kompetent!

Nadine Demetrio via

Definitiv zu empfehlen

Tolle Massage von wirklich guten Händen, freundliche und kompetente Beratung, sehr schnelle Reaktionszeit. Jederzeit gerne wieder und definitiv zu empfehlen

Steffi Hunter via

Super

Super entspannend und professionell!

Marius Reining via

Toll

Tolle und super entspannende Massage!! Immer wieder gerne!!

Magda Szwed via

Schnelle Hilfe

Perfekte und schnelle Hilfe – sensationell gute Massagen!!!!

Anita via

Awesome

Kai is awesome and worked miracles on my neck and shoulders, he knows the body very well. I arrived in Frankfurt in terrible pain and after one hour felt a different person. Thank you so much and will book again when I come back.

Jeannette Warr via

Name ist Programm

„Gute Hände“ ist definitiv Programm. Sehr zu empfehlen!

Marius R via

Empfehlenswert!

Massage: Nur zu empfehlen!

Dirk Beckel via

Seit Jahren gut

Ich kenne Kai nun schon über 10 Jahre und es gibt einfach niemanden, der so massiert und behandelt wie er. Irgendwann habe ich aufgehört in Wellness Hotels Massagen zu buchen. Lieber gehe ich regelmäßig zu den Guten Händen. Kai arbeitet sehr genau und nimmt sich viel Zeit für seine Patienten. Er bildet sich immer weiter und wächst so mit seiner Behandlungstiefe. Es ist ein Geschenk, ihn hier in der Nähe zu haben.

V. R. via

Ich fühle mich in guten Händen!

Egal ob man mit einem Thema oder nur zum Entspannen kommt, hier ist man wirklich in guten Händen! Ich kenne Kai nun schon über 10 Jahre und ich habe wirklich noch niemanden getroffen, der annähernd an seine Qualität rankommt. Er hat mich mit den Massagen in beiden Schwangerschaften begleitet. Er nimmt sich genug Zeit bei den Behandlungen und findet immer die richtigen Stellen.

Vinka Raddeck via

Weiter so

Ich kenne mittlerweile 3 Standorte an denen Kai mit seiner Praxis schon war. Mit Abstand am besten und ruhigsten ist der jetzige Standort im Bilsteinweg in Ffm. Ich kenne ihn schon knapp 3 Jahre… Mein Sohn hat mich mit einem Gutschein damals noch in der Heidestraße zu ihm gebracht, und ich muss sagen das ich es nicht bereut habe. Er geht auf seine Patienten ein, hört ihnen aufmerksam zu. Alle 4 Wochen stehe ich bei ihm auf der Matte, danach geht es mir wieder deutlich besser. Ein sehr guter Heilpraktiker / Chiropraktiker usw…ohne zu übertreiben. Weiter so Kai.

Michael Gerbl via

Nimmt sich Zeit für gute Lösungsansätze

Ich war bereits ein paar Mal zur Massage da und bin bisher sehr zufrieden. Ich schätze sowohl seine ruhige und kompetente Art als auch die Tatsache, dass er sich Zeit für einen nimmt und gute Lösungsansätze für körperliche Beschwerden sucht.

Corinna Scheffen via

Tut unglaublich gut!

Die beste Massage in einem sehr schönen und angenehmen Ambiente. Kai weiß genau was er macht und ich fühle nach jeder Behandlung wie die Blockaden gelöst wurden und wieder Energie fließen kann. Tut unglaublich gut!

Verena Schmidt via

Löst immer meine Probleme

Ich gehe zu ihm schon seit Jahren zu Kai zur Massage und kann ihn nur empfehlen! Neben seiner freundlichen Art sind seine Massagen einfach nur klasse. Die Tage erst wieder hat er durch seine Massage eine Blockade in meinem Nacken lösen können welche mir in den Tagen zuvor sehr viel Schmerzen bereitet hatte.

Janis Riedl via

Praxisname passt!

Ich besuche die Praxis Gute Hände schon seit 2020. Damals habe ich fast wöchentlich eine Schwangerschaftmassage gebucht, weil ich so Rückenschmerzen hatte. Letzte Woche war ich erneut da, aufgrund von Nackenverspannungen und war wieder einmal total begeistert von der Behandlung. Der Praxisname passt perfekt. Ich komme auf jeden Fall bald wieder.

Vika K via

Reset-Knopf funktioniert! ;-)

Einfach super, hier fühle ich mich total wohl und gut aufgehoben, sowohl einfühlsame Massage als auch energetisches Feinfühlen kann man hier bekommen bei der manuellen Behandlung, die Praxis ist auch sehr gemütlich und ein gut ausgebildeter Heilpraktiker ist Kai Badenhausen auch noch. Der “Reset-Knopf” wie auf der Website beschrieben funktioniert übrigens wirklich 🙂 und ich fühle mich immer wie neu geboren nach der Behandlung, absolute Empfehlung, hier kann man sich in literally “gute Hände” begeben.

Katharina Schmidt via

Weiß was er tut!

Gute Massagen, tolle Beratung (auch zu Ernährung und Entspannung), immer angenehmes Klima. Kai ist bestens ausgebildet, man kann sich voll drauf verlassen, dass er weiß was er tut. Ich kann ihn absolut weiterempfehlen!

Jotape Be via

Kurz und knapp

Sehr zu empfehlen.

Hadija Haruna via

Professioneller Ansprechpartner

Ich bin seit knapp 3 Jahren in der Praxis “Gute Hände” und mehr als zufrieden mit dem kompletten “Rundum” Service, welchen ich dort erhalte. Kai Badenhausen ist nicht nur ein ausgezeichneter Masseur, der mit recht den Praxisnamen “Gute Hände” tragen darf, sondern auch ein Sparringspartner und professioneller Ansprechpartner für das ganze Thema Gesundheits- und Ernährungsmanagement, Stressbelastung im Arbeitsalltag, Burnout Prävention und Tinitusbehandlung. Als Unternehmerin, die mit allen oben aufgeführten Themen regelmäßig zu tun hat, fühle ich mich optimal beraten, behandelt und begleitet und kann Kai Badenhausen JEDEM, der entweder vorbeugen möchte oder sich in einer beruflich angespannten Situation, mit entsprechenden Auswirkungen befinden, wärmstens empfehlen.

Steffi Symmank via

Hilfe durch die Krise

Ich kann mich dem positiven Feedback nur anschließen! Kai hat mir durch eine meiner schwersten Gesundheitskrisen geholfen und die Beratungsgespräche und Behandlungen waren immer sehr angenehm und auf Augenhöhe. Ich habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und die Massagen sind wirklich herausragend. Immer wieder eine Wohltat und sehr zu empfehlen!

Aliza Metz via

Beste Massage meiner Lebens!

Sehr gute Massage die beste meines Lebens vielen lieben Dank

Yvonne Sing via

OHNE WORTE

Sabrina Will via

Excellent

Kai is an excellent masseur. Only after few visits i started to feel much better. The location is also very good and the atmosphere is very pleasant.

Simeon Petrov via

Wahre Wohltat

Kai ist wirklich sehr begabt und die Massage bei ihm eine wahre Wohltat! Uneingeschränkt zu empfehlen!

Irmela Dölle via

Daumen hoch

Sehr zu empfehlen. Ich bin vor über 4 Jahren auf ihn während meiner Schwangerschaft aufmerksam geworden. Die Schwangerschaftsmassage war sehr wohltuend und er hat das richtig professionell gemacht. Seitdem gehe ich regelmäßig, alle 2 Wochen, zur Massage und es immer wie ein kleines bisschen Urlaub. Er weiß genau, wo er Hand anlegen muss und hat bisher jeden Schmerz besiegt. Ganz egal mit welchen Verspannungen man kommt, man geht auf jeden Fall ohne sie. Die Praxis ist super schön eingerichtet und man fühlt sich einfach wohl. Seine fachkundige Beratung und professionellen Massagen sind absolut weiterzuempfehlen. Er ist der beste Heilpraktiker und Masseur den ich kenne und ich kann nur jedem raten es einfach mal auszuprobieren. Vielleicht werdet ihr auch süchtig 😉 Gute Ernährungs- und Gesundheitstipps gibt’s auch! Die Lage ist auch perfekt und sehr zentral! Alle Daumen hoch!

Daniela Degand via

Skill, experience, and warmth

Very good hands, indeed! I had a two-hour wellness massage with Kai and it was wonderful. He brings skill, experience, and warmth to the table and the result was a very relaxing and therapeutic massage. He speaks excellent English (and Spanish too!) I highly recommend!

Vania Kent via

Super Hilfe - Vielen Dank

Herr Badenhausen hat meiner Mutter sehr geholfen, die seit vielen Jahren unter Rückenproblemen leidet. Sie wurde mit akuten Schmerzen von Herrn Badenhausen behandelt und konnte direkt feststellen, dass die Rückenschmerzen und Verspannungen deutlich weniger geworden sind. Die Behandlung war sehr professionel und angenehm. Meine Mutter war sehr zufrieden und hat mich daher gebeten, diese Bewertung für sie zu schreiben.

Steffen Fasselt via

Besondere Gabe

Die 60-minütige Massage – ein Geschenk von meiner Frau – war schlicht ein Genuss; Herr Badenhausen verfügt in der Tat über eine besondere Begabung. Auch das Drumherum (Empfang, Sauberkeit der Räumlichkeiten und der Einrichtungsgegenstände etc.) war sehr angenehm und konnte überzeugen. Ich kann “Gute Hände” nur uneingeschränkt weiterempfehlen !

Peter Neumann via

Sehr professionell, freundlich und angenehm

Ich bin im letzen Trimester meiner Schwangerschaft bei Kai Badenhausen gelandet und wünschte ich wäre schon eher bei ihm gewesen. Die Behandlung hat sowohl bei meinen akuten Beschwerden geholfen, als auch lange bestehende Verspannungen aufgelöst. Die Atmosphäre ist immer sehr professionell, freundlich und angenehm. Ich kann die Behandlung uneingeschränkt empfehlen. Vielen Dank für die tollen Behandlungserfolge!

Julia Frodl via