Über mich

Eine offene Sicht auf alle Aspekte des Lebens, ein breiter Horizont, Empathie, Respekt und Toleranz… und vor allem Zeit und Geduld – das ist mein Verständnis von Guter Arbeit eines Heilkundigen und mein Anspruch für mein tägliches Arbeiten.

Meine Hände haben eine besondere Gabe. Das haben immer meine Freunde zu mir gesagt, nachdem sie eine Massage von mir bekommen hatten – intuitiv, einfach zum Spaß. Das war vor vielen Jahren…
und der Anfang von „Gute Hände“.
Viele Ausbildungen, die Heilpraktiker-Zulassung & weitere therapeutische Fortbildungen später kann ich aus tiefer Überzeugung sagen:
„Ja – sie hatten Recht“, und: „Gott sei Dank ich habe darauf gehört!“

Die nun über 15 Jahre, in denen ich Menschen mit den verschiedensten Gesundheits-Problemen behandele, zeigen mir: es ist nicht nur das, was ich am besten kann und was ganz natürlich aus mir herauskommt. Die tägliche therapeutische Arbeit an und für meine Patienten erfüllt mein Herz und gibt mir das Gefühl, das Richtige zu tun.

Ob das, was ich tue IMMER im individuellen Fall GENAU das Richtige für den Menschen ist, der sich vertrauensvoll in meine Hände begibt, kann ich nicht garantieren… doch jeden Tag gebe ich mein Bestes dafür!
Mit Wissen, Erfahrung und Einfühlungsvermögen behandele ich verschiedene Ebenen, die unsere physische, geistige und seelische Gesundheit beeinflussen.

Nährstoffversorgung und -aufnahme, Ernährung und Entgiftung, Bewegung und Entspannung – bei diesen Themen bin ich ein guter Ansprechpartner. Mit der Heilkraft der Natur und weiteren naturheilkundlichen Heilmethoden aktiviere und fördere ich die Selbstheilung.
Auch bei psycho-emotionalen Themen, kann ich mit gutem Gespür, Sympathie und Menschlichkeit helfende, klärende und orientierende Impulse setzen. Energetische Behandlungen auf der feinstofflichen Ebene gehören genauso zu meinem Handwerk wie etwa gewissenhaft durchgeführte Blutabnahmen mit der entsprechenden Beratung auf der rational, medizinischen Ebene.

Die Bandbreite ist groß, weil wir Menschen einfach eine große Bandbreite haben, die uns und unser Wohlergehen ausmacht. Und eine Erkrankung hat meist mehrere Aspekte, die verschieden ausgeprägt sind und Aufmerksamkeit bedürfen.

Deren Gewichtung klar zu erkennen und für eine Heilung auf allen Ebenen Sorge zu tragen ist mein Anspruch. An den Punkten, wo ich nicht weiter weiß, oder den Eindruck habe, jemand anderes könnte meinem Patienten besser helfen ihn weiter zu schicken, ist meine Verantwortung.
Nach diesen Kriterien erzielen wir das beste Ergebnis

Ich freue mich auf unseren Termin und bin gespannt auf unsere gemeinsame Arbeit für deine Gesundheit.